radiohörer - der blog für radiofans
Montag, 13. April 2015
Radiotipps für den 14.4. und den 15.4.2015
Hallo zusammen !

Die Tipps für die neuen Woche !
Viel spass beim anhören ...
14..4.2015
15.4.2015

link

Sonntag, 12. April 2015
Cassandra Wilson im Interview ...
Ende des letzten Jahres hat Sie eine Hommage an Billie Holiday aufgenommen.
"Coming Forth By Day" 2015, das seit dem Frühjahr in Deutschland erhältlich ist.
Hörenswerte neu Interpretationen, mir sind es allerdings zuviele Streicher ....
Aber das kann ja jeder für sich selbst herausfinden.
Hier das sehr lesenswerte Interview, das Johannes Waechter mit ihr führte.
cassandra (pdf, 52 KB)

link

Freitag, 10. April 2015
Radiotipps für den 11.4. / 12.4. und den 13.4.2015
Hallo zusammen !

Ein sonniges Wochenende steht uns bevor ...
Hoffentlich kann das ausgewählte Programm Euch überzeugen, das Radio hin und wieder einzuschalten ...!
Viel spass beim anhören !

11.4.2015
12.4.2015
13.4.2015

link

Diary of Jazz: #16 Giovanni Guidi "Die erinnerten Melodien"
Köln, 09.04.2015 | Ich denke an jene Morgen, wenn der Nebel die Stadt unter uns verhüllte, und unser Haus ‚Casacolle‘ in eine einsame Insel verwandelte, die den Ozean überragte; ich widme mein Album den Musikern, die die ganze Nacht durchspielten, und den Freunden, die ihnen dabei lauschten; der Tür, die hätte geschlossen sein müssen, die aber geöffnet war; dem Sommerlicht, das die Räume jeden Morgen in Farben eintauchte; unserem Lachen am Frühstückstisch; der Stille, die du spüren konntest, wenn du allein warst; und Luca ist dieses Album gewidmet, weil er, ab dem Moment, als er eintraf, das ganze Haus mit seinem Lächeln erhellte.
Wir leben hier nicht mehr... – Giovanni Guidi
weiter lesen ....
(c) Karl Lippegaus

link