radiohörer - der blog für radiofans
Mittwoch, 15. Oktober 2014
"Love For Sale" Cole Porter zum 50. Todestag
21.04Uhr WDR4 Swing Easy!
mit Karl Lippegaus

Wer nichts über seine Herkunft wusste, hätte Cole Porter für einen britischen Gentleman halten können. Die Songs, die er schrieb, schienen einer High Society-Welt zu entspringen, in der Esprit und Humor, Intelligenz und gute Manieren gefragt waren.
Porter war jedoch Amerikaner und entstammte einer Epoche, in der die USA noch als "Neue Welt" neidisch von außen betrachtet wurden. Er wurde einer der größten Komponisten des Great American Songbooks. Viele Klassiker, darunter "Love For Sale", "Night and Day", "Begin the Beguine", "Just One Of Those Things", “I’ve Got You Under My Skin" und "I Concentrate On You" entströmten seiner Feder. Selten gingen Musik und Text in der amerikanischen Populärmusik eine so harmonische Ehe ein; hinter den Kulissen sah das Ganze jedoch etwas anders aus.
weiter lesen ...und einschalten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.