radiohörer - der blog für radiofans
Montag, 13. Juli 2015
Radiotipps für den 14. und den 15.7.2015
Hallo zusammen !

Am morgen, und damit meine ich morgen früh, können wir der Geschichte
um Miles Davis und seinen Mitstreitern lauschen. Sein Gespür für Talente
hat den einen oder anderen beflügelt, eigene Wege zu gehen.
John McLaughlin war einer davon....
Es gibt Texte von Inge Müller, der tragisch verstorbenen Frau von Heiner Müller.
Karl Lippegaus hat sich in Aldo Romanos Memoiren umgehört und es gibt Ausschnitte
45. Deutsches Jazzfestival Frankfurt 2014. Bert Noglik stellt uns Karin Krog vor.
Aber es gibt noch viel mehr zu hören !
14.7.2015
15.7.2005
Viel spass dabei !

link

Sonntag, 12. Juli 2015

link

Radiotipps für den 13.7.2015
Hallo zusammen!

Hier die Tipps für morgen ...
13.7.2005
Viel spass beim anhören !

link

Nils Økland Band – Kjøvatn (ECM)
Hallo zusammen!

Wenn es eine Neuveröffentlichung gibt, auf die ich mich schon lange freue
( nach David Torn ) dann ist es die von Nils Økland. Nils Økland Band – Kjøvatn (ECM)
Henning Bolte spielte daraus schon einiges in seiner Karavanserei Serie.
Ich kann mich der Faszination des Klanges seiner Hardanger Fidel schwer entziehen.
Schon das Duo mit Sigbjørn Apeland am Harmonium ist mehr als nur eine Empfehlung (!).
Hier habe ich einen Konzertmitschnitt vom 29.3.2015 gefunden, den das Norwegische Radio
mitgeschnitten hat. Zu hören sind in den 55min ausschließlich Stücke der neuen CD !
Im übrigen stammen die Aufnahmen zu dieser CD aus dem Jahr 2012...
Ich bin sehr froh, das ECM diese Zusammenarbeit aufrecht erhält.
https://radio.nrk.no/serie/folkemusikktimen/MKMR27001315/29-03-2015

link (0 Kommentare)   kommentieren

Freitag, 10. Juli 2015
Radiotipps für den 11.7. und den 12.7.2015
Hallo zusammen!

Also ich bin sehr gespannt auf den Klavierabend mit Moritz Eggert
und seinen Zündelnden Klavierliedern.... "Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen" ...
Anhören auf eigene Gefahr.
Es gibt 6 Stunden "Den Klang der Wüste", was aber thematisch sehr weit gefasst wurde ...
und wieder eine interessante Jazz Nacht auf Ö1.
Dabei ein Mittschnitt von Anthony Braxtons "Diamond Curtain Wall Trio" und ein Portrait über
Leo Records. Peter W. Jansen im Gespräch mit dem Regisseur Christoph Schlingensief.
Roderich Fabian erzählt uns die Geschichte der Fugs, die schon vor Zappa und Co.,
den Unterground beschworen !
Das alles und noch viel mehr, könnt Ihr hören !

11.7.2015
12.7.2015
Viel spass dabei !

link