radiohörer - der blog für radiofans
Donnerstag, 20. März 2014
Radiotipps für den 21.3. / 22.3. / 23.3. und den 24.3.2014/ Update jetzt mit Bayern2
Hallo zusammen !

Während ich vom Bayern2 immer noch nicht weis, was sie am Wochenende machen, kann ich hier schon mal ein paar Highlights verkünden ...
Am Freitag können wir Hilary Hahn unter der Leitung von Paavo Järvi
live zu hören, während am Samstag Karlheinz Stockhausen's: "Momente" live aufgeführt werden. Es gibt MaerzMusik - Festival für aktuelle Musik und wir können uns an Ausgrabungen alter Hörspiele erfreuen ( Mono ist es auch noch ). Und es gibt ein Gespräch mit der Schauspielerin Irm Hermann. Bestens bekannt aus vielen Fassbinder Filmen und mir noch sehr gut in Erinnerung, als Fifi aus dem Tatort: 'Der Gesang der Toten Dinge'.
Wir gratulieren Modest Mussorgsky zum 175. Geburtstag.
Ach ja, Jazz können wir auch hören ....

Viel spass dabei und ab in die Sonne ...

21.3.2014
22.3.2014
23.3.2014
24.3.2014

link

Stéphan Oliva - piano solo "Vaguement Godard"

link

Montag, 17. März 2014
Radiotipps für den 18.3./ 19.3. und den 20.3.2014
Hallo zusammen !

Wir erinnern uns an Lester Young, Max Roach, Lennie Tristano und Manfred Schoof.
Es gibt ein Wiederhören mit einem Feature von 1973 (!)
und das "MaerzMusik - Festival für aktuelle Musik" beginnt.
Das "Kurt Weill Fest" ist ebenso wieder dabei, wie Dmitrij Schostakowitsch.
Dazu wieder Minimal Musik, die wir wohl jetzt öfters in den Konzertsälen hören ....
Also, es gibt wieder viel zu hören !
Viel spass dabei !

18.3.2014
19.3.2004
20.3.2014

link

Sonntag, 16. März 2014
Fennesz: Bécs
erscheint am 19.4.2014
Hallo zusammen !

Darauf freue ich mich schon riesig !!!
Einen kleinen Ausschnitt gibt es zu hören und er lässt es wieder krachen .... yes, yes !
Fennesz

link

David Helbock´s Random/Control: Think of Two

Was für ein Spass dieses Trio zu hören.
3 Musiker, ihre Lieblingslieder und eine Unmenge an Instrumenten, aller Art.
Dazu noch eine große verbeugung vor Hermeto Pascoal.
Für mich die Überraschung der letzten Tage.
Nicht verpassen !

link (0 Kommentare)   kommentieren