radiohörer - der blog für radiofans
Donnerstag, 6. August 2015
I Have A Stream – Für die Abschaffung des gebührenfinanzierten Staatsfernsehens
Pressestimmen:
„Berthold Seligers Buch ‚I Have a Stream’, ein Zornesschrei über die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Interessant ist, dass Seliger seine Radikalkritik, die in der Forderung nach Abschaffung des Systems kulminiert, von einer dezidiert linken Warte formuliert. Für Seliger ist dieser Apparat dazu da, eine angeblich neoliberale Agenda der deutschen Politik zu kaschieren. (...)
Thierry Chervel, “Perlentaucher”
 
„Jetzt ist es also passiert. Berthold Seliger hat im Tiamat Verlag ein Buch vorgelegt, das rundheraus den Nagel so auf den Kopf der Glotze trifft, dass einem die Spucke wegbleibt. So funktioniert also unser Fernsehen – und so funktioniert eben auch unsere Gesellschaft und erst recht die Politik (...)
Nach der Lektüre ist man schier fassungslos vor Ehrfurcht, dass sich ein kluger Kopf wie Berthold Seliger das überhaupt angetan hat, diesen geballten Fernsehirrsinn derart seriös und akribisch abzuarbeiten.“  
Magazin, Radio Schwarzwasser

„Berthold Seliger benennt, mit direktem Rekurs auf Lukács, in seiner ätzenden Abrechnung mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk als ‚deutschem Staatsfernsehen’ die ‚Kulturlosigkeit des Kapitalismus’ als Sinnbild der dortigen Medienproduktion.“
                                  
Detlef Kannapin, Neues Deutschland

link (0 Kommentare)   kommentieren

Diary of Jazz#18 Time remembered“ | Erinnerungen an John Taylor (1942-2015) von Karl Lippegaus
Hallo zusammen!

Zur Erinnernung an John Taylor gibt es ein Interview von Karl Lippegaus mit John zum nachlesen. Er erzählt von seinem Weg vom Autodidakten zu einem der wichtigsten englischen Jazzpianisten und auch international anerkannten Künstler, der auch als Lehrer seine Spuren hinterlassen hat. Er zählt auch zu jenen Musikern, die durch ihr bescheidenes Auftreten, nie heraus hängen lassen, in welcher Liga sie spielen.
Für mich ist nach dem Lesen klar, dass ich mir noch vieles von ihm anhören muss und besonders auch von Kenny Wheeler, den er sehr verehrt und bewundert. Die beiden neu und wieder zu entdecken, wird meine Aufgabe der nächsten Zeit sein...
Also, viel spass beim lesen des Interviews.
Diary of Jazz #18 'Time Rembered'

link

Montag, 3. August 2015
Dieter Moebius, Krautrock pioneer with bands Cluster and Harmonia,
dies at 71
The Guardian gedenkt Dieter Moebius ....

Dank an Detlef ...

link (0 Kommentare)   kommentieren

Dienstag, 28. Juli 2015
Pause....
Hallo zusammen !
Hier ruht erstmal alles....
Bis später.

link (0 Kommentare)   kommentieren