radiohörer - der blog für radiofans
Dienstag, 25. April 2017
"Honeyfeet" Konzertmitschnitt vom 11. März 2017, Music Hall, Worpswede
Die irische Sängerin und Flötistin trat mit Honeyfeet in der Music Hall, Worpswede auf und begeisterte ihr Publikum. Rioghnach Connolly wird mit der Band The Breath Ende Mai im Kito auftreten.
Eine umwerfende Stimme
Eine Band wie sie findet man kein zweites Mal: Bei Honeyfeet, der Großformation aus Manchester, hat die stilistische Vielfalt System. Zwischen Folk, Soul und Rock finden auch Jazz, Blues und Hiphop einen schlüssigen Platz. Die Frau, die all das zusammenführt, hat eine imposante Statur, eine umwerfende Stimme, und sie ist Flötistin: Rioghnach Connolly, Vokalistin mit nordirischen Wurzeln. Connolly singt gleich in mehreren Gruppen.

Darunter ist auch The Breath, eine Zusammenarbeit mit dem Gitarristen und Komponisten Stuart McCallum vom Cinematic Orchestra. Deren hoch gelobtes Albumdebüt erschien vor einiger Zeit auf dem Realworld-Label. Connolly ist auch jenseits ihrer festen Projekte zunehmend gefragt. So sang sie für eine neuerliche Ausgabe des Afro-Celt Sound System.

Weltmusikalische Einflüsse klingen vereinzelt auch bei Honeyfeet an. Aber im Kern ist die Gruppe, deren Songs im Kollektiv entstehen, eine zupackende Roots-Formation. In Großbritannien ist Honeyfeet bereits viel herumgekommen. Der Auftritt im Rahmen des "Women in emotion"-Festivals war ihre Deutschland-Premiere.
Honeyfeet


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.