radiohörer - der blog für radiofans
Samstag, 20. Mai 2017
"City Blues" Zwei Hörspiele von Karl-Heinz Bölling mit Musik von Jan Christoph
In der Radio-Bremen-Produktion von 1997 hören Sie die 1. Strophe "Die Zeitung" und die 2. Strophe "Der Vogeleisammler".

1. Strophe "Die Zeitung": Der Dichter in seiner Klause (3 Zimmer, Küche, Bad, Balkon im 9. Stock eines Hochhauses in einer Trabantenstadt) schreibt an gegen die Unbill des Lebens, wie sie ihn, seine Frau und die Kinder täglich trifft. Der Phantasie wachsen Schwingen, und die tragen rund um die Erde. Aber die Wirklichkeit ist schneller.

2. Strophe "Der Vogeleisammler": Horst, Mitte 30, ist ohne Arbeit. Seine Frau verläßt ihn, sein Kind verweigert sich ihm. Die Nachbarn schikanieren ihn, die Polizei verhört ihn. Der Hausbesitzer kündigt ihm. Horst liebt Bullterrier und sammelt Vogeleier ...
http://xb187.xb1.serverdomain.org/radio/musik/CityBlues.mp3

Mitwirkende:

  • Joachim Król
  • Hildegard Krekel
  • Christian Redl
  • Gerd Croll u.a.
Regie: Hans Helge Ott
Produktion: Radio Bremen 1997

Karl-Heinz Bölling, 1947 in Dortmund-Aplerbeck geboren, war Klempner und Taxifahrer und ist seit über 20 Jahren freier Autor. Er zählt mit bisher rund 90 Hörspielen zu den meistproduzierten Hörspielautoren von ARD und DLR und ist wahrscheinlich der einzige mit einem eigenen Fanclub.
© Nordwestradio, Hörspiel, 14.5.2017


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.